Saisonabschluss 2018

So richtig glauben, wollte es keiner, dass sich die Saison beim TC Hammersbach zum Ende neigt. Bei bestem Tenniswetter trafen sich die aktiven des Tennisclubs um auf eine erfolgreiche Saison zurückzublicken und Tennis zu spielen. Solange das Wetter anhält, wird weitergespielt, bis der erste Frost der langen Saison ein Ende setzt. Schon richten sich die Blicke auf das Jahr 2019, wenn der Tennisverein sein 40-jähriges Bestehen feiern wird.

Vereinsmeisterschaften 2018

22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trugen zu einem herausragenden Turnier des TC Hammersbach bei. Nach 39 spannenden Spielen mit  schönen Ballwechseln konnten am Ende die Sieger unter tosendem Beifall der vielen Besucher gefeiert werden. Bei den Herren unterlagen Tobias  und Tim äußerst knapp ihren Gegnern im Halbfinale. Thorsten setzte sich im anschließendem Finale mit Routine und sehr guter Technik gegen den mit jugendlichem Engagement frech aufspielenden Torben durch und darf sich nun Vereinsmeister 2018 nennen. Bei den Damen setzte sich Julia gegen Kami durch und konnte so das Finale für sich entschieden. Im Halbfinale der Damen standen Jasmina  und France. In der Trostrunde konnten sich Thomas Molderings und Zuzanna Heere durchsetzen.

Insgesamt war es ein gelungener Tag mit viel Spaß bei allen Beteiligten.

Mixed Turnier 2018

Heute fand unser langersehntes Mixed-Turnier statt. Die Plätze waren komplett gefüllt und es konnte munter drauf los gespielt werden. Den zahlreichen Besuchern bot sich ein packender Kampf um den Titel der Mixed-Vereinsmeisterschaft. Am Ende konnten sich Uschi Zahner und Klaus Rieker verdient feiern lassen und den tobenden Applaus genießen. Auf einem starken 2. Platz kamen France Schuster und Jan Topitsch. 3. wurden Isabelle Ritz und Wolfgang Weber. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, die ja leider viel zu oft im Hintergrund stehen.

Schleifchenturnier 2018

Bei strahlendem Sonnenschein fand m 21.05.2018 unser beliebtes Schleifchenturnier statt. Nach einigen Runden wurden die Schleifchen gezählt und es kam zu folgenden Platzierungen: Bei den Damen konnte sich USCHI ZAHNER auf den 3. Platz spielen. FRANCE SCHUSTER schaffte einen starken 2. Platz. Die strahlende Siegerin hieß am Ende ZUZANNA HEERE. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.

Bei den Männern kam CLAUS RIEKER auf den 3. Platz. Ein Kopf an Kopf Rennen gab es um den Sieg und JÜRGEN SCHNEIDER schaffte es auf den 2. Platz. Den 1. Platz eroberte am Ende THOMAS MOLDERINGS. Herzlich Glückwunsch auch hier.

Vielen Dank an alle Spieler die am Turnier teilgenommen haben und so für einen munteren Spielbetrieb gesorgt haben. Ihr alle seid so zu Gewinnern geworden. Im Anschluss ans Turnier wurde in gemütlicher Runde gegrillt.

T.M.

Sommerfest 2018

Traditionell fand Ende Juli unser Sommerfest 2018 statt. Der Start um 12.00 Uhr war verregnet. Die Plätze waren nun gut gewässert und schone kurze Zeit später begannen die Mitglieder und Gäste miteinander zu spielen. Zuzanna und André hatten das Catering im Griff.
Das Engagement des TC Hammersbach in den letzten hat dazu geführt, dass die Mitgliederzahlen trotz vieler Austritte stabil geblieben sind. Junge Familien sind dazu gekommen sind. Auch wurde der Altersschnitt gesenkt. Kleine Events, Kindertraining und die Möglichkeiten des freien Spiels auch für Nichtmitglieder haben dazu beigetragen, dass sich die Tenniscracks des TCHs wohlfühlen auf den idyllisch gelegenen Plätzen nahe der Krebsbach.

Zum ersten Mal nimmt der TC-Hammersbach mit zwei Mannschaften an den Medenspielen teil.

Die Ergebnisse findest Du hier

Herren

Bild: Stolzer könnten wir nicht sein. Unsere Herren Mannschaft gewinnt ihr Auswärtsspiel in Hasselroth mit 5:1. Super Leistung!