Saisonabschluss 2017

Der Tennisclub Hammersbach verabschiedete am Sonntag, 15.10.  die Saison 2017 erstmals auf bayrische Art und Weise. Nicht nur der Himmel zeigte sich in den Farben Blau-Weiß, auch die Spielpausen wurden in Bayernmanier gelebt. Es gab leckere Weißwurst und süffiges Weißbier, aber auch für frisch gebackene Waffeln und Kaffee nahmen Mitglieder und Besucher Wartezeiten in Kauf.

Der Sport kam auch nicht zu kurz, allerdings wurde der Spielernst zuhause gelassen. Die einstimmige Meinung war, so machen wir daswieder, denn das war eine zünftige Sache.


Vereinsmeisterschaften 2017

Herren:  1. Tim Schneider, 2. Thomas Molderings, 3. Andre Jochem

Damen:  1.  Uschi Zahner, 2. France Schuster, 3. Zuzanna Heere, 4. Justine Hookway


Sommerfest 2017

Am 8. Juli  fand beim Tennisclub Hammersbach das „Sommerfest für alle“ statt. Fast 100 Besucher kamen auf das Sportgelände am Weidenborn, um bei herrlichem Wetter einen schönen Tag zu verbringen. Die Aktivitäten, sowie leckeres Essen rund um das frisch renovierte Clubhaus wurden eifrig genutzt. Der Tennis-Schnupper-Kurs erfreute besonders die Kleinen Besuchern, währenddessen viele Erwachsene die Zeit im Schatten bei Kaffee und Kuchen für entspannten Smalltalk nutzten. Mit Spannung wurde dann die große Tombola erwartet, bei der jedes Los ein Gewinn war. Ein Gewinn war der Tag auch für den Tennisclub Hammersbach, der Werbung für seinen Sport machen konnte und hofft neue Mitglieder begrüßen zu können. 


Die letzten Medenspiele sind lange her beim TC Hammersbach, jetzt sind die Weichen sowohl für die sportlichen als auch geselligen Belange neu gestellt.

 

Das Clubhaus wurde innen neu eingerichtet und der Tag der offenen Tür wurde von Jung und Alt zahlreich besucht. Unsere Jungs der neu formierten Ü30  haben am Sonntag das erste Spiel der Medenrunde gegen Dietesheim gewonnen. Endlich gibt es wieder faszinierenden Spielbetrieb auf den Plätzen zu sehen

 

Wir würden uns über Hammersbacher Besucher auch nicht Tennisspieler sehr freuen.


Viele Smileys beim Tennisclub Hammersbach

 

Bei wunderbarem Sommerwetter fand am 11. September in Hammersbach das 2. Circle Turnier statt. Auf allen drei Plätzen routierten die Spielerpaare, wobei es für jeden Sieg einen Smiley gab. Der Vereinsmeister, Tim Schneider, glücklicher Gewinner des international besetzten Turniers präsentierte stolz seinen Preis, ein Smiley Kissen. Den 2. Platz eroberte die brilliant spielende Vereinsmeisterin, Jutta Rehak. Bei guter Laune und leckerem Essen endete das bestens organisierte Turnier.

Jutta und Tim, unsere Vereinsmeister 2016

Circle-Turnier 2016



 

Samstags ist Kinder-Training mit Erik!

 




Wir gratulieren unserem ehemaligen 1. Vorsitzenden Werner Zahner und seine First Lady Uschi zur goldenen Hochzeit.



Vereinsmeisterschaften beim TC Hammersbach

Bei schönem Wetter und bester Stimmung wurden am Sonntag, den 26.Juni 2016 auf der Tennisanlage des Tennisclubs Hammersbach die alljährlichen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Die elf besten Männer und Frauen des Vereins traten im Einzel Jeder gegen Jeden gegeneinander an. Nach spannenden Spielen konnten sich bei den Frauen Jutta Rehak vor Martina Heere und Kami Schmaus durchsetzen. Bei den Männern ging Tim Schneider vor Jürgen Schneider und Klaus Riecker als Sieger hervor. Nach den spannenden Spielen klang der Tag bei leckerem Grillen und gemütlichem Beisammensein aus.


Die Jugend setzt sich im Doppel durch


Am Sonntag, 5. Juli trafen sich die Sportfreunde des TC-Hammersbach um ihre offenen Doppelmeisterschaften auszutragen, zu denen auch Tennisbegeisterte antraten, die nicht Mitglied des TC-Hammersbach sind. Thorsten Schnobl, im Fußball beim KSV Langenbergheim beheimatet, nutzte diese Möglichkeit und belegte zusammen mit Klaus Rücker einen hervorragenden dritten Platz.

 

Trotz des wechselhaften Wetters nahmen zahlreiche Mitglieder und Nichtmitglieder an diesem im Verein sehr beliebten Turnier teil. Die Jugend triumphierte und fand mit Thorsten Ebel und Christoph Schmidt würdige Sieger, die den Turniersieg äußerst knapp vor Wolfgang Weber und Marc Küllmer für sich behaupten konnten. Hinter Thorsten Schnobl und Klaus Rücker landeten Alexander Frank, der noch zwei Wochen zuvor das Schleifchenturnier gewann, und Jochen Galler auf den Plätzen. Bei den Damen zeigten Zuzanna Heere und Jutta Rehak, dass sie mangels weiblicher Mitspielerinnen bei den Doppelwettbewerben der Herren gut mithalten konnten. Schmerzlich vermisst wurde der Hanauer Willi Herzog, der in diesem Jahr aus zeitlichen Gründen nicht am Turnier teilnehmen konnte.

 

 

Nach den Spielen freuten sich alle Gäste und Spieler auf die angebotenen Salate, auf Würstchen und Steaks vom Grill. Lange nachdem der letzte Ball geschlagen wurde, ließen die Akteure bei Kaffee und Kuchen den ein oder anderen Ballwechseln noch einmal Revue passieren.


Schleifchenturnier

Der TC Hammersbach trug am 22. Mai 2016 bei strahlendem Sonnenschein sein jährliches Schleifchenturnier aus. Viele Mitglieder fanden sich auf den wunderschön gelegenen Plätzen des TC Hammersbach ein und bei den leidenschaftlich geführten Partien konnte so mancher spektakuläre Ballwechsel von den Gästen bejubelt werden. Wie bei einem Schleifchenturnier üblich stand aber auch die Freude am gemeinsamen Spiel im Vordergrund.  Dann hieß es Schleifchen zählen. Alexander Frank konnte als strahlender Sieger ausgemacht werden und verwies Jannick Langer und Zuzanna Heere auf die Plätze. Im Anschluss konnte sich alle in heiterer Runde am reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet stärken. Der TC Hammersbach und seine Mitglieder freuen sich schon auf das nächste Doppelturnier am 5. Juni.


Der Tennisclub Hammersbach feierte seine

Saisoneröffnung und  den Tag der offenen Tür

am Samstag, den 30. April 2016 ab 12.00 Uhr

 


Tennistraining ab Mai

 

 

Ab Mai jeweils dienstags bietet der Tennisclub Hammersbach unter der Leitung von der Tennischule Mario Weinhardt Tennistraininggruppen an. Hier sind teilweise in bestehenden Gruppen noch Plätze frei .  Wer Interesse hat oder mehr Infos braucht, soll sich bitte bei der Sportwartin, Zuzanna Heere, tel. 06185-2808 oder bei Mario Weinhardt, Tel. 0170-4036827 melden.



Freundschaftsspiel des TC Hammersbach.

Nach längerer Zeit fand auf der Anlage des TCH wieder ein Wettkampfspiel statt. Zu Gast war der Ostheimer TC, der mit wettkampferprobten Spieler und Spielerinnen antrat. Auf Seiten des TC Hammersbach spielten sowohl erfahrene Sportler, als auch Tennisspieler, für die dies der erste Wettkampf war.

Mit Spannung wurde die Spielverläufe verfolgt und in allen Matches versuchten die Spieler des TCH Paroli zu bieten und ein gleichwertiges Spiel zu liefern. Beide Mannschaften traten mit 4 Damen und Herren an. Nach den Einzeln und Doppeln vermochte sich der TC Ostheim durchsetzen und Hammersbach unterlag mit 3:6.

Für  Hammersbach als Gastgeber war das Fazit trotzdem positiv, denn nach langer Pause gab es wieder interessante, faire Spiele in freundschaftlicher Atmosphäre.


Seniorinnen und Senioren trotzen der Hitze

Die Seniorinnen und Senioren des TC Hammersbach trafen sich am vergangenen Wochenende um ihre Turniersieger auszuspielen.  Obwohl im Laufe des Tages die Sonneneinstrahlung immer intensiver wurde und die Hitze den älteren Semestern immer mehr zusetzte, wurden doch  packende Ballwechsel und spannende Spiele geboten. Bei den Damen Ü45 zeigten im Doppel Uschi Zahner und Zuzanna Heere, dass sie schon seit Jahren ein eingespieltes Team bilden und perfekt miteinander harmonieren. Bei den Herren erkämpften  Alexander Frank, Klaus Rieker und Jochen Galler die ersten drei Plätze im Einzel. Nach den Spielen freuten sich alle Gekommenen auf eine kühle Erfrischung.

28.06.2015


Die Saison 2015 ist eröffnet...

Saisoneröffnung nicht am 1. Mai, geht das denn?

 

Und wie, wir trafen uns am Sonntag und obwohl der Wettergott nicht damit einverstanden war, zahlreiche Mitglieder waren es!

Die Netze wurden aufgehängt, von Groß und Klein wurden die Tennisschläger geschwungen, natürlich waren alle nach der langen Winterpause sehr engagiert bei der Sache. Für das leibliche Wohl war alles bestens vorbereitet, neben Kaffee und Kuchen gab es auch leckeresGegrilltes und Getränke je nach Wunsch.

Ein gelungener Einstand und Vorbereitung auf die Tennissaison 2015

 

 



Es war einmal...

 

Bilder von den Anfängen des TC Hammersbach

 

...in der Bildergalerie   



"Hammersbach sucht den Tennisstar"

02.09.2014 Das war unser Tennisangebot für die Ferienspiele in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Mario Weinhardt und der AWO Jugendarbeit Hammersbach.



35 Jahre TC Hammersbach

26.7.14 -  Das Wochenende war ideal um mit Pauken und Trompeten 35 Jahre Tennisclub Hammersbach zu feiern. Es wurde aber nicht nur gefeiert, obwohl die neu gepflanzten  Blumen vor der Terrasse des Clubhauses herrlich in den Rahmen passten, sondern auch Tennis gespielt. Allerdings probeweise mit Holzschlägern wie vor 35 Jahren. Es passte alles, die Krönung war, dass unser Präsident Werner Zahner seit nunmehr 35 Jahren in diesem Amt, vom hess. Tennisverband die goldene Ehrennadel mit Urkunde verliehen bekam. Das war natürlich Anlass für die zahlreich erschienen Tennisfreunde, kräftig zuzuprosten, gemütlich zu grillen und in den Gründungsjahren des TCH zu forschen. Es war ein weiteres Highlight für die Annalen des Tennisclub Hammersbach.



Menschenkicker, Dorffest 2014



Neue Clubmeister beim TCH

Bei tropischen, nahezu brasilianischen Temperaturen fanden am Sonntag 9. Juni die Clubmeisterschaften bei den Herren statt. Aufgrund der heißen Bedingungen entschloss sich die Turnierleitung zu einem etwas verkürzten Modus, denn auch so floss, bei Temperaturen über 30 Grad,noch reichlich der Schweiß. Im Endspiel standen sich am Ende Patrick Müller und Thomas Molderings gegenüber. Trotz heftiger Gegenwehr konnte sich Patrick Müller erfolgreich durchsetzen und ist damit zum ersten Mal Vereinsmeister bei den Herren. Herzlichen Glückwunsch!
Im kleinen Finale gewann Andreas Froese den dritten Platz gegenüber Alex Frank.


Schleifchenturnier 2014

Warum sollte am Vatertag ein Schleifchenturnier keinen Spass machen. Das sagten sich Weiblein und Männlein und setzten das in die Tat um. Wobei auch gesagt werden muss, dass die andere Hälfte der Teilnehmer sich nicht der sportlichen Seite des Geschehens zuwandten. Aber auch das macht Spass, deshalb gab es nur Sieger!


 

Werner Zahner wurde von der Gemeinde Hammersbach, vertreten durch Bürgermeister Michael Göllner für seine 35jährige ehrenamtliche Arbeit geehrt.

 

 


Saisoneröffnung 2008

Jeden Freitag (Mai-September) ab 18.00 Uhr: offenes Spiel für alle zum Ausprobieren und Kennenlernen.

- auch für Nichtmitglieder:innen -



NEWSLETTER

POWERED BY WHATSAPP

 

...ohne Katzenbilder, Lebensweisheiten und Urlaubsfotos

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.