Wir wollen Tennis spielen, jederzeit auf hervorragenden Plätzen!

Wir wollen uns auf unserem Club-Gelände wohlfühlen!

Also tun WIR auch was dafür!

Die Pumpenanlage läuft, der Pumpenraum bietet Platz zum Lagern von Gartengeräten und Bällen. Super Job von Jaro, Andre und den übrigen Helfern. Ein Wasserrohrbruch konnten wir frühzeitig erkennen, auch das ist erledigt.

Unsere Plätze haben den Winter super überstanden! Sie wurden instand gesetzt. Platz 1 und 2 könnten schon fast bespielt werden, wenn ...

 

 

Arbeitseinsatz

 

Trotzdem ist einiges zu tun. 

 

Wir sind besonders bei dem schönen Wetter alle heiß und wollen unbedingt Tennis spielen. Deswegen lasst uns jetzt im Geiste gemeinsam einiges tun, damit wir auch starten können, sobald das erlaubt sein wird.

 

Vielleicht könnt ihr helfen, wenn es das Home Office zulässt, und kleine Aufgaben übernehmen, 30 Minuten und ein paar Gartengeräte mitgenommen, helfen unserem TC Hammersbach:

- Parkplatz kehren

- Blumen pflanzen 

- Rasen mähen

- Tische und Bänke rausstellen

- Clubheim reinigen, dekorieren

 

Nicht nur Gutes tun, auch darüber sprechen!

 

Wenn ihr etwas gemacht schreibt, es in die Gruppe, damit wir wissen was  erledigt ist und was noch zu tun ist.

 

Die Plätze müssen regelmäßig abgezogen und feucht gehalten werden. Ideal wäre es, wenn sie sooft wie möglich abgezogen werden. 

 

Der Urwald außerhalb der Plätze nüsste auf einer Breite von zwei Meter radikal zurückgeschnitten werden, um das Unkraut von den Plätzen fernzuhalten. Vielleicht hat jemand eine Motorsense.

 

 

Die Drainage an Platz zwei und drei (das sind die an Platz zwei und drei zum Zaun parallel verlaufenden Rinnen) müssten frei gemacht werden. s.u.) Nehmt euch dazu eine kleine „Blumenbeetschaufel“ und einen Eimer mit. Ihr könnt die Gitter einfach runternehmen.

 

 

 

Wir werden auf dieser Seite alles thematisieren, was wir machen können, damit wir uns im TC-Hammersbach immer wohlfühlen. Hir wollen wir Videos veröffentlichen, wie man richtig bewässert, wie man die Plätze richtig abzieht, wie die Ballmaschine funktioniert usw.

 

Das erste Kapitel ist bereits veröffentlicht. Plätze abziehen