Schleifchenturniere

Schleifchenturnier 2013

Schleifchenturnier 2010

Das Schleifchenturnier des TC Hammersbach an Fronleichnam war ein voller Erfolg. Bei schönstem Sonnenschein kamen viele Mitglieder und Zuschauer und sorgten für gute Stimmung und spannende Spiele beim Doppelturnier.

Die ausgelosten Paare aus allen Altersgruppen hatten zahlreiche Runden zu überstehen, bis letztendlich Konrad Kammandel und Alex Frank als Sieger feststanden.

And the winners are....

...Alex und Konrad!!!

Schleifchenturnier 2009

Viele neue Spieler oder auch Tennisanfänger entschließen sich zu Beginn der Sommersaison einem Tennisverein beizutreten. Wer schon mal neu einem Tennisverein beitrat, der kennt das Problem: Man kommt auf den Tennisplatz, alle sind schon verabredet und man selber schaut ein wenig dumm. Eigentlich hatte man ja erwartet, passende Partner und Gegner zu finden, jetzt sieht es eher ein wenig trostlos aus und man zieht mehr oder weniger frustriert von dannen. Nichts war es mit dem gewünschten Tennismatch. Ganz anders dieser Tage in Hammersbach: Das Schleichenturnier bat hier eine willkommene Möglichkeit, neue Mitglieder in das Vereinsleben einzubinden.

Am 7. Juni war es soweit. Alt- und Neumitglieder, Jung und Alt haben sich hier bunt gemischt und lieferten sich über 6 Stunden, unterbrochen durch kurze Regenpausen, die aber der Geselligkeit keinen Abbruch taten, spannende und lustige Spiele. Ehrensache, dass erfahrene Tennisspieler der Dame gegenüber den Ball auch mal zuspielten!

Mit mehr oder weniger Schleifchen ging jeder an diesem Abend glücklich nach Hause - und eines steht heute schon fest: beim nächsten Turnier treffen sich alle wieder. Alt und Jung! Anfänger und Fortgeschrittene!

Schleifchenturnier 2008

Schleifchen für alle

Neulich veranstaltete der Tennisclub Hammersbach ein Schleifchenturnier. Bei sonnigem Tenniswetter versammelten sich zahlreiche jugendliche und erwachsene Mitglieder zum sportlichen Wettkampf und geselligem Zusammensein auf dem Vereinsgelände. Der sportliche Teil des Tages bestand aus einer Vielzahl von Doppeln mit wechselnden Partnern, egal ob jung oder alt. Alle hatten viel Spaß und schließlich trugen alle stolz die bunten Schleifchen als Auszeichnung.

Schleifchenturnier 2007

1.Platz: Martina Heere (mitte)

2.Platz: Yeomi Lee-Neizert (links)

3.Platz: Zuzanna Heere (rechts)

Schleifchenturnier 2006

Jeden Freitag (Mai-September) ab 18.00 Uhr: offenes Spiel für alle zum Ausprobieren und Kennenlernen.

- auch für Nichtmitglieder:innen -

NEWSLETTER