Über uns


 

Gründungsgeschichte

15 Tennisfans gründeten 1979 den TC-Hammersbach, sie waren bestrebt, das Freizeitangebot in einer der kleinsten Gemeinden des Main-Kinzig-Kreises zu verbessern. 1982 wurden 2 Rotgrandplätze errichtet, jetzt sind es 3 Plätze, 1983/84 waren es bereits 100 Mitglieder, ein Vereinsheim wurde von fleissigen Händen gebaut. Seit 1984 ist der TCH Mitglied im Hessischen Tennisverband und im Landessportbund. 1985 wurde erstmals an Medenspielen teilgenommen. Die Mitgliederzahl war auf fast 150 gestiegen, aus allen Schichten der Bevölkerung setzen sich die Mitglieder zusammen, besonders die Jugend sollte es den Assen wie Boris Becker und Steffi Graf gleichtun!  2004 wurde 25 jähriges Bestehen gefeiert, viel Prominenz war ins alte Rathaus gekommen, ein denkwürdiger Tag für den Club, die Verantwortlichen konnten stolz sein!

 


 

Mitglieder

  Weiblich Männlich
Erwachsene 30 38
Jugend 16 30
Gsamt 46 68
 

 

Plätze

Art    Anzahl   
   Belag    
Freiplätze 3 Sand
Hallenplätze 0 -
Wettspielplätze 3 Sand





LUST AUF TENNIS?    

 

Zuzanna Heere

sport@tc-hammersbach.de     06185 2808